Geschäftskunden

Heiße Zeiten, coole Events

Abteilungsübergreifende Events zur Verbesserung des gegenseitigen Verständnisses und gleichzeitiges Stärken der Teams und teaminternen Zusammenarbeit.

Beinahe spielerisch werden Kommunikationsskills erlernt und umgesetzt. Bei diesen Events kommen die moderne Psychologie in Verbindung mit dem klassichen WingTsun-KungFu zum Einsatz. Sofortiges und schnelles Lernen durch den Einsatz von Körper und Geist.

Übrigens: Eine Sportskanone muss dafür niemand sein!

Vorab Kontakt zur Klärung des Ziels in Ihrem Unternehmen.

Diese ganz speziellen Events können bei Ihnen im Haus oder einem unserer Veranstaltungsorte in Mannheim, Darmstadt oder auf Mallorca stattfinden.

(Unter Beachtung der Corona-Entwicklung! Mallorca vermutlich ab 2021 wieder.)

Weitere definierte Kurse

Kommunikation ist alles

Komunikation, verbal und nonverbal, ist der wohl größte Einflussfaktor für den Erfolg in verschiedensten Bereichen.

Von daher boomen Kommunikationsseminare und werben mit immer neueren Techniken und Methoden, die darauf abzielen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Es wird geübt, über die Kommunikation die Wirkung bei dem Gegenüber zu entfalten, so dass das angepeilte Ziel erreicht wird. Das ist gut und hat seinen Sinn.

Doch ist der Erfolg solcher Seminare häufig nicht von langer Dauer. Das liegt unter anderem daran, dass diese Seminare in annähernd gleichem Stil gehalten werden und wenig nachhaltig sind. Die Herausforderung ist es also, ein Konzept zu haben, dass für die Teilnehmer greifbar und verständlich ist. Da ich mit den intuitiven Rezeptoren der Teilnehmer arbeite, sind die behandelten Inhalte sofort und dauerhaft abrufbar.

Da Seminare

selten mehrmals im Jahr wiederholt werden, fehlt es an der angeleiteten Übung. Daraus ergibt sich, dass recht bald wieder in gut geübte Kommunikationsmuster zurück verfallen wird. Das ist verständlich und nachvollziehbar - aber nicht das Ziel eines solchen Seminares.

Was tun?

Bilden Sie die Grundlagen aus. Es geht darum, die Grundlagen des eigenen Fühlens und Denkens zu verstehen und darum, wie dies auf mein Gegenüber wirkt und damit auch, wie mein Gegenüber auf mich wirkt.

Gestik und Mimik wirken auf mein Gegenüber. Meine eigene Gestik und Mimik wirkt aber auch auf mich selbst. Was passiert eigentlich, wenn ich in einer Gruppe spreche? Beeinflusst das meine Entscheidung, mein Denken, mein Fühlen? Falls ja, auf welche Art und ist es möglich, dies auf natürlichem Weg zu nutzen?

Das Hervorholen der Natürlichkeit

steht an erster Stelle! Nur wenn Sie sich selbst verstehen und eine gut fundierte Idee haben, wie andere agieren und reagieren werden, können Sie ganz natürlich handeln und alle - auch vorher - gelernten Methoden auf die für Sie passende Art umsetzen. Auch dann, wenn etwas völlig unvorhersehbares geschieht.

Auf diese Art und Weise macht das Umsetzen des Gelernten und Erfahrenen großen Spaß. Ein Lernprozess wird gestartet, der automatisiert wirkt und immer neue Erkenntnisse mit sich bringt.

Sozialpsychologie und KungFu

Die Inhalte orientieren sich an der wissenschaftlich fundierten Sozialpsychologie sowie an der natürlichen Funktion des KungFu.

In diesem Kurs werden theoretischen Inhalte mit einfachen körperlichen Übungen kombiniert und erklärt. Das sorgt nicht nur für viel Spaß, sondern auch dafür, dass das soeben Gehörte sofort verstanden und verinnerlicht wird. Übrigens muss dafür niemand sprotlich sein oder besondere Kondition haben. Sämtliche Übungen sind natürliche Bewegungsabläufe, die von jedem, der es schafft morgens aufzustehen, durchgeführt werden können.

Kommunikationstraining mit Eventcharakter

Buchen Sie diesen Kurs und seien Sie gespannt, welche positiven Auswirkungen dies auf Ihre Mitarbeiter - auch abteilungsübergreifend - hat.

Zum Besprechen Ihrer Ziele nehmen Sie Kontakt zu mir auf.

10 Prozent? Darf es auch etwas mehr sein?

Das ist provokativ. Zugegeben!

Solange der einzelne Mitarbeiter oder die gesamte Abteilung entfernt vom Umsatz-Limit arbeitet (NICHT Leistungslimit!), geht naturgemäß mehr Umsatz.

In diesem Workshop geht es um den Weg über den Mitarbeiter, der an der Kundenfront aktiv ist und für die Umsatzakquise zuständig ist. Perfekte Vertriebsprozesse können nicht perfekt umgesetzt werden, wenn die Übermittlung an der Schnittstelle zum Kunden hängt.

Dieser Workshop zielt u.a. auf die Bildung von Persönlichkeit, dem Erkennen eigener Hemmnisse sowie - spiegelbildlich - der Hemmnisse der Kunden ab. Immer wieder wird alles mit den wichtigsten Fragen überprüft: Wieso, weshalb und warum ist das so?

Es gibt spezielle Programme für den B2C-Vertrieb wie beispielsweise für den Versicherungs-, Bauspar- und Finanzvertrieb. Weg von "Tschakkkaaaa" und dem allmorgendlichen Spiegel angrinsen mit "ICH bin ein Gewinner", hin zu ernsthaftem, seriösem, haltbarem und sofort umsetzbarem innerem Wissen.

Ebenso gibt es speziell auf den B2B-Vertrieb Programme mit den Besonderheiten in diesem Umfeld. Der Einsatz der Psychologie in Gruppen/Abteilungen bekommt hier einen besonderen Stellenwert. Kaltakquise sowie Bestandskundenbetreuung sind zwei weitere wichtige Schlagworte

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Bald fertig

Bald fertig

Die kurze Intervention

eines Vortrages kann Wunder bewirken.

In einem Vortrag kann ich, abgestimmt auf das gewünschte Ziel, Gedankenexperimente durchspielen, die anhaltend und wirksam gewollte Denkprozesse anstoßen.

Aus der therapeutischen Arbeit ist bekannt, dass der sogenannte narrative Ansatz äußerst wirksam ist. Hintergrund ist, dass dieser Ansatz auf den Gedanken der Teilnehmer beruht und nichts in das Erinnerungsvermögen hinein gezwungen werden muss.

Grenzen lösen sich auf und machen den Weg frei für die Kraft, die in jedem liegt.

Buchen Sie mich als Gastredner mit kleinem Zeitfenster oder als Veranstaltung mit Workshopcharakter.

Kontakt

Die Kursorte

sind in Mannheim, Darmstadt und Mallorca. Gerne auch bei Ihnen im Haus.